Join Multimedia 2001

Join Multimedia 2001

Projekt Blue Eagle Eye

Nach langer Zeit, habe ich mal wieder eine schöne CD gefunden, bei deren Erstellung wir viel Spaß hatten.

Um auch anderen einmal die Möglichkeit zu geben, unsere Ergebnisse zu sehen, aber natürlich auch um unserem Team mal wieder zu zeigen, dass wir eigentlich etwas ganz recht ganz schickes geschaffen haben, habe ich hier ein paar Bilder unserer Arbeit online gestellt.

Join Multimedia ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb der Siemens AG. Die Einzelheiten des Wettbewerbs kann man auf http://www.siemens.com/joinmm/ nachlesen.
Insgesamt sollen 2001 in allen Alterstufen und Kategorien mehr als 2000 Schulen mit über 4000 Teams teilgenommen haben. Wir haben in der Rubrik FreeStyle (wenn ich mich recht erinnere) teilgenommen.
Unser Thema hieß "Kultur im Alltag – Als Lokalreporter unterwegs".

Wir waren um genau zu sein,
die Herren Mathias Greulich, Stephan Hahn, Ricardo Langner, Martin Schwenke, Gregor Seeger, Stefan Szarata,
sowie unsere Dame Stephanie Verch und natürlich meine Wenigkeit.
Nicht vergessen dürfen wir natürlich unseren Informatik Lehrer Herrn Drache. Dank ihm ist auch wirklich was aus diesem Experiment "Multimediapräsentation" geworden.

Trotz seinen Tipps und Ratschlägen, haben wir relativ spät erst angefangen wirklich intensiv etwas zu machen. Wir hatten also ziemlichen Stress die letzte Woche vor dem Einsendeschluss. Man sollte also ruhig mal darauf hören was ein Lehrer sagt ;-).

Nun gut, trotz der Zeitknappheit zum Ende und dem damit verbundenen Fehlen von einigen Teilen die geplant waren, aber dann doch gestrichen werden mussten, haben wir doch recht Erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen.

Unserer Beitrag hat letztendlich einen guten fünften Platz belegt, aber wir wissen ja wo ran es lag. Der Sound war einfach "suboptimal" 😀

Jetzt aber Blick frei auf das Projekt: